Unsere
Geschichte

Bereits vor zehn Jahren wurde der Biosk von zwei Freunden gegründet. Was zur damaligen Zeit noch ein alter verlassener Kiosk war, wurde in liebevoller Kleinarbeit zu unserem heutigen Biosk umgebaut. Damals wie heute wurde und wird der Biosk mit kleinen Veränderungen weiter entwickelt um dem immer größer werdenden Publikum das bestmögliche Kaffee- und Speisenerlebnis zu bieten. Ganz neu und frisch für Euch gebaut, empfängt Euch auf unserer unteren Terrasse eine neu gebaute Sitzbank mit bequemen Kissen. Perfekt für das schattige Plätzchen am Mittag und die Abendsonne am späteren Nachmittag. Aber auch unter unseren Mammutbäumen lässt sich die Sommerhitze mehr als gut ertragen. Mit einem Iced Latte oder einer unseren eiskalten Spezialitäten sogar noch besser. Wir verstehen uns als einfachen, sympathischen Treffpunkt für Menschen aller Altersklassen und Himmelsrichtungen, die ihre gemeinsame Leidenschaft zum schwarzen Gold teilen.

Zum Mitnehmen - aber nachhaltig

Da auch wir die Zeitknappheit die uns umgibt leider (noch) nicht aufhalten können, müssen wir aber, um wirtschaftlich zu arbeiten, auch 2go Produkte anbieten. Daher sind unsere Kaffeebecher, Müsli- und Salatbehältnisse, Teller und Rührstäbchen aus Glas, sowie kompostierbaren Einwegmaterialien (PLA = Polylactose = Milchschaum) hergestellt und gehören nach dem Konsum eigentlich in die Biotonne. Sollte ein Becher im normalen Müll landen und auf herkömmliche Weise verbrannt werden, so gibt dieser nur so viel CO2 ab wie die Pflanzen vor der Herstellung der Atmosphäre entnommen haben. Im Optimalfall also eine ausgeglichene CO2 Bilanz.

Biokaffee

Nicht zu vergessen, unser leckerer Kaffee. Zur Herstellung unseres Lieblingsprodukts verwenden wir fair gehandelten Biokaffee aus Indonesien. Die Milch für Cappuccino, Latte Macchiato und Milchkaffee ist von glücklichen Kühen, die Bioland Höfe ihr Zuhause nennen. Unsere treue DALLA CORTE, die tagein tagaus Unmengen von Kaffeepulver durch ihre Siebträger presst läuft im übrigen mit atomstromfreien Strom. 100 % purer nachhaltiger Genuss!

Aktuelle Öffnungszeiten

MO-FR:
08:00 -17:00 Uhr

SA, SO und Feiertags
10:00 – 18:00 Uhr

In der Winterzeit kann es an den Wochenenden
zu verkürzten Öffnugszeiten kommen.