BIOSK

Ein perfekt zubereiteter Kaffee von bester Qualität ist bekanntlich die beste Grundlage für einen anständigen Start in den Tag. Der Duft von frisch gemahlenen Bohnen vermittelt eine behagliche Atmosphäre und lädt zum verweilen mit Freunden ein. Selbst für die Auszeit in der Nachmittagssonne bietet sich nichts besser an, als ein frisch aufgeschäumter Cappuccino oder eine wohlige heiße Schoki. Um dem Geschmack nicht in die Quere zu kommen, verzichten wir gänzlich auf unnötige Accessoires wie ‘Flavors’ ,’Toppings’ und ähnlichen Firlefanz. Dem puren Genuss steht somit nichts im Wege – auf Wunsch auch mit lactosefreier oder Sojamilch!

Selbstverständlich sind wir auch für die heißen Tage gerüstet. Unser Kühlschrank beherbergt beste (Bio)Limonaden wie BIOZisch, prickelnde Fruchtschorle von Voelkel, die Klassiker von BIONADE,  verschiedene Eistees, oder ausgefallenere und schwer zu findende Produkte wie die Wachmacher FritzKola und Club Mate. Zum Wohle!

Und wenn der Magen knurrt? Dann aber nichts wie ran an den Suppentopf. Täglich bieten wir frisch zubereitete vegetarische Suppen aus der Küche von Albert Wöhrle an. Wie wäre es denn zum Beispiel mal mit einer Karotten-Sternanis Suppe, oder Kartoffel-Tandoori, oder doch lieber klassisch mit Kürbis und Ingwer? (Fast) nichts ist unmöglich in der besten Suppenküche der Stadt. Die Mittagspause ist also gerettet!
Wer nur kurz etwas auf die Hand braucht, dem kann mit der guten alten Butterbrezel oder einem reichlich belegten Brötchen ausgeholfen werden. Nicht zu verachten auch das wiederbelebte Pausenbrot, ein ehrliches Vollkornbrot mit wechselndem Aufstrich.
Ebenso einen viel zu selten gewürdigten Klassiker: den Apfel. Unser Gärtnerkumpel Josef Kleine-König sorgt dafür, dass unsere Apfelkisten vor dem BIOSK stets mit den besten Sorten gefüllt sind. Denn schon Großmutter wußte: ’An apple a day keeps the doctor away’. Recht hat Sie!

Einen fluffigen Schokomuffin oder Brownie zum Kaffee vielleicht? Auch kein Problem. Die Jungs von der Bäckerei Pfeifle kümmern sich darum, dass unsere Süßwarenabteilung immer perfekt mit Leckereien aus der Backstube ausstaffiert ist und der Zuckerspiegel auf Niveau bleibt. Sonntags darf es zur Feier des Tages auch gerne mal ein saftiger Käsekuchen sein. Im Sommer haben wir zudem noch leckeres Demeter Eis von Gildo Rachelli für euch. Schmackhafte Sorten wie Mango oder Pistazie lassen uns jetzt schon das Wasser im Munde zusammenlaufen. Ein rundum sorglos Paket sozusagen!